50 Plus - Integration, Gesundheitsturnen und Tanzgymnastik

Gezielte Gesundheitsgymnastik erhält Fitness, Beweglichkeit und Gesundheit bis ins hohe Alter und ist ein großer Gewinn für den Körper.

Integration
Bereis seit einigen Jahren nehmen von der Volkshilfe und Lebenshilfe mehrere Turner(innen) mit voller Begeisterung teil.

Die Integration wurde von Ingeborg Hatzmann und Theresia Eichsteininger (Betreuerin der “mobilen Gruppe” Lebenshilfe) 2010 für zwei Klientinnen als “Möglichkeit zur Weiterentwicklung im normalen Gesellschaftsleben” eingeführt.

Wie die BetreuerInnen bestätigen, gelingt die Integration sehr gut. Die TeilnehmerInnen sind viel selbstbewusster und offener geworden, weil sie ohne Vorurteile in der Gruppe mitmachen können. Mit sichtlichem Stolz können sie in unserer Gruppe “Turnen mit Genuss” ausleben.

Wann und wo wir uns zur Gymnastik treffen, findet ihr in unserem Wochenprogramm!

Ingeborg Hatzmann

Telefon: 0664/73479457
E-Mail: i.hatzmann@aon.at